Aktuelle Meldungen

Upgrade auf DIN EN ISO 9001:2015 erfolgreich

Sechs Jahre nach der Erstzertifizierung hat Lingua Solutions das Rezertifizierungsaudit erfolgreich bestanden und ist nunmehr nach der neuen Norm DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Ralf-Peter Grote, der leitende Auditor des Zertifizierungsinstituts Quacert, attestierte Lingua Solutions in seinem Auditbericht einen sehr positiven Gesamteindruck. Besonders betonte er die Förderung der individuellen Entwicklungs- und Lernprozesse der Sprachkursteilnehmer sowie die hohe Aussagekraft des von Lingua Solutions selbst entwickelten Teilnehmer-Verwaltungsprogramms hinsichtlich der individuellen Lernstände.

Geschäftsführerin Dagmar von Majewski freute sich sehr über die Anerkennung der Arbeit des gesamten Lingua-Teams: „Für uns bedeutet dieses Zertifikat neben Lob vor allem Ansporn, uns täglich weiter zu verbessern und den individuellen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. So begleiten wir z. B. aktuell einen unserer deutschen Großkunden bei der Implementierung der englischen Sprache als Konzernsprache – ein spannendes und auch für uns nicht alltägliches Projekt.“

Die ISO 9001:2008 bewertet das Qualitätsmanagement eines Unternehmens, um Produkte oder Dienstleistungen anbieten zu können. Wichtige Grundsätze sind unter anderem die Kundenorientierung, die Verantwortlichkeit der Führung und kontinuierliche Verbesserung.

Wir freuen uns auf das nächste Überwachungsaudit in einem Jahr, welches für uns immer wieder Ansporn bedeutet, die Qualität unseres Angebotes kontinuierlich zu steigern.

17.07.2018