Aktuelle Meldungen

Lingua Solutions nach DIN EN ISO 9001:2008 rezertifiziert

Nachdem Lingua Solutions im vergangenen Jahr nach der DIN EN ISO 9001:2008 Norm zertifiziert wurde, konnte die Sprachschule im Juni 2013 das obligatorische Überwachungsaudit, das die Konformität mit der Norm bescheinigt, erfolgreich bestehen.

Geschäftsführerin Dagmar von Majewski zeigte sich erfreut über das positive Ergebnis: „Ich bin stolz darauf, dass wir unsere Unternehmensphilosophie erfolgreich in der Praxis umsetzen können. Durch bedarfsorientierte Kursplanung unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse und Lehrstandards schaffen wir es, ein breites Spektrum an Sprachkursen und Interkulturellen Trainings anzubieten ohne dadurch die hohen qualitativen Anforderungen zu vernachlässigen“.

In ihrem Bericht lobte Barbara Pospiech, die leitende Auditorin des Zertifizierungsinstituts Quacert, nicht nur den positiven Gesamteindruck des Unternehmens, sondern auch das Engagement der Mitarbeiter: „Die Team-Mitglieder beherrschen das operative Geschäft sehr gut. Auch das erweiterte Angebot an Interkulturellen Trainings, die mittlerweile für 21 Länder angeboten werden, führt dazu, dass ich mich für die erneute Erteilung des Zertifikats ausspreche“.

Die ISO 9001:2008 bewertet das Qualitätsmanagement eines Unternehmens, um Produkte oder Dienstleistungen anbieten zu können. Wichtige Grundsätze sind unter anderem die Kundenorientierung, die Verantwortlichkeit der Führung und kontinuierliche Verbesserung.

Natürlich sind wir von Lingua Solutions bestrebt, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern und freuen uns auf das nächste Audit im kommenden Jahr, um ein Feedback für unsere Arbeit zu erhalten.

17.07.2013